Es war auf jeden Fall entspannter

29 Mrz

Das Interview führten wir mit Gudrun L., ehemalige Mitarbeiterin im VEB Ingenieurbau Leipzig.

„Also im Nachhinein war ich sehr zufrieden. Zum Zeitpunkt, in dem man das erlebt, hat man ja keinen Vergleich. Man hatte seinen Feierabend zu dem Zeitpunkt und heute muss man sich wirklich den Wecker stellen, dass man nicht den Feierabend verpasst. Es war auf  jeden Fall entspannter. Heute ist man nur noch gestresst. Ich hatte zwar damals noch zuhause gewohnt und hatte auch irgendwo meine Aufgaben, aber es war nicht so ein Zeitdruck. Das einzige, was damals war,  dass man in der Kaufhalle immer gestanden hat. Der Zusammenhalt mit den Kollegen oder mit den Freunden, wenn man sich mal sieht, ist schon anders. Heute ist das manchmal schon sehr negativ, weil jeder nur an sich denkt und man muss halt wirklich gucken, wie man über den Tag kommt.“

(ma)

Advertisements

Kommentar abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: